
Pippi Langstrumpf
17. Mai um 17:00

Es erzählt die Geschichte des außergewöhnlichen Mädchens Pippi Langstrumpf, das alleine in der Villa Kunterbunt lebt. Pippi ist stark, unabhängig und voller Fantasie. Ihr Vater, Kapitän Efraim Langstrumpf, ist ein Seeräuber und König einer Südseeinsel. Während sie auf seine Rückkehr wartet, lebt sie mit ihrem Affen, Herrn Nilsson, und ihrem Pferd, Kleiner Onkel.
Pippi ist alles andere als gewöhnlich: Sie ist unglaublich stark, kann ein Pferd hochheben und macht sich nichts aus gesellschaftlichen Regeln. Sie freundet sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an, die von ihrem freien und abenteuerlichen Leben fasziniert sind. Zusammen erleben sie viele spannende und lustige Abenteuer, sei es beim Einkaufen, in der Schule (wo sie nur kurz bleibt, weil sie keinen Zwang mag) oder beim Umgang mit Dieben, die es auf ihre Goldstücke abgesehen haben.
Trotz ihrer Eigenwilligkeit hat Pippi ein großes Herz. Sie hilft, wo sie kann, und zeigt Tommy und Annika, dass man das Leben mit Fantasie und Mut gestalten kann. Als ihr Vater zurückkommt und sie mit auf seine Insel nehmen möchte, entscheidet sich Pippi am Ende doch, in der Villa Kunterbunt zu bleiben – schließlich möchte sie bei ihren Freunden bleiben und weiter Abenteuer erleben.
Die Geschichte von Pippi Langstrumpf vermittelt Werte wie Unabhängigkeit, Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein, und begeistert bis heute Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt.